Logo
Anzeige
Anzeige

Sexuelle Nötigung in Pfaffenhofen – Unbekannter umklammert Schülerin und flüchtet dann

(ty) Eine 17-jährige Schülerin ist am Samstag in Pfaffenhofen nach dem Besuch des dortigen Volksfests und der Innenstadt von einem Unbekannten überfallen und sexuell genötigt worden. Er umklammerte sie von hinten und hielt ihr den Mund zu. Als es ihr gelang, zu schreien, ließ er von ihr ab und flüchtete. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Die 17 Jahre alte Schülerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war nach Angaben der Polizei am Samstag, gegen 3.24 Uhr nach dem Besuch des Pfaffenhofener Volksfests und der Innenstadt zu Fuß auf dem Weg zu einem Freund. Im Bereich  der Einmündung Scheyerer Straße/Niederscheyerer Straße trat plötzlich ein Mann aus einer Hofeinfahrt und folgte ihr durch den Baustellenbereich. „Auf Höhe der Adolf-Rebl-Schule umklammerte er sie von hinten und hielt ihr den Mund zu. Anschließend beging er die sexuelle Nötigung“, so ein Polizeisprecher.

Der 17-Jährigen gelang es dennoch zu schreien, worauf der Täter von ihr abließ und in unbekannter Richtung davonlief. Eine spätere Suche zusammen mit dem Freund verlief ergebnislos, wie es heißt.  Die junge Frau erstattete dann in den Mittagsstunden Strafanzeige bei der Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank, hatte kurze, schwarze, glatte Haare, war unrasiert und trug eine helle, so genannte Stone-washed-Jeans und einen schwarzen Pullover mit Reißverschluss.

Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Nummer (08 41) 93 43 -0 um Zeugenhinweise.


Anzeige
RSS feed