Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 41-Jähriger, nach dem wegen eines Diebstahls gefahndet wurde, ist in einem Supermarkt erkannt und wenig später festgenommen worden

(ty) Der per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte Mann, der in einem Verbrauchermarkt am Pfaffenhofener Martin-Binder-Ring den Geldbeutel einer Kundin entwendet haben soll, ist gestern in Pfaffenhofen gefasst worden. Es handelt es sich den Angaben zufolge um einen 41-Jährigen aus dem Kreis Dachau. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

 

Im Laufe des gestrigen Vormittags teilte die Leiterin eines Supermarkts an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen der hiesigen Inspektion mit, dass sie den Gesuchten soeben gesehen hat. Daraufhin sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der hiesigen Polizei führten schließlich zur Festnahme des Gesuchten. Die Handschellen klickten noch in unmittelbarer Nähe.

 

Der Diebstahl am Martin-Binder-Ring, der die Öffentlichkeitsfahndung zur Folge hatte, ereignete sich, wie berichtet, bereits im April. Nach der Auswertung der Aufnahmen aus der Überwachungskamera sowie nach der entsprechenden Verfügung der Staatsanwaltschaft wurden dann am 10. Juni von der Pfaffenhofener Polizei Fotos des unbekannten Mannes veröffentlicht. Die zentrale Frage lautete: Wer kennt den Mann?

 

Dem zunächst nicht identifizierten Dieb war es gelungen, in dem Pfaffenhofener Supermarkt den Geldbeutel einer 40-jährigen Kundin zu stehlen. Die Handtasche der Frau, samt Geldbeutel, lag in ihrem Einkaufswagen. Als sich die Frau kurz einem Regal zuwandte, nutzte der Täter diesen Moment und klaute den Geldbeutel. Darin befanden sich auch eine EC-Karte sowie rund 50 Euro Bargeld, wie berichtet wird. Eine Überwachungskamera zeichnete allerdings nicht nur den mutmaßlichen Täter auf, sondern auch die Tat selbst.


Anzeige
RSS feed