Durch eine beherzte Stunt-Einlage hat der Jugendliche in Ingolstadt den Zusammenstoß mit einem Audi vermieden – Er wurde aber leicht verletzt und die Pkw-Lenkerin wird nun gesucht
(ty) Die bislang unbekannte Lenkerin eines dunklen Audi war gestern gegen 17.10 Uhr auf der Ingolstädter Salierstraße in Richtung Manchinger Straße unterwegs und bog an der Einmündung zur Messerschmittstraße nach links in diese ab. Ein in gleicher Richtung radelnder 15-Jähriger, der den linken Radweg benutzte und den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte, bremste, ließ sich laut Polizei nach links von seinem Drahtesel fallen und verhinderte so einen Zusammenstoß mit dem Pkw.
Allerdings verletzte sich der Schüler bei dieser beherzten Aktion leicht. Die Audi-Fahrerin hielt nach Angaben der Polizei zwar an, stieg aus und erkundigte sich kurz, ob es dem Schüler gut geht. Dann aber rauschte sie davon, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Die Verkehrspolizei hofft nun auf hinweise auf den dunklen Audi A5 oder A6 beziehungsweise zu dessen Fahrerin, die als etwa 30 Jahre alt, schlank und mit braunen Haaren beschrieben wird. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 melden.