Am 23. und 24. Juli steigt die Gewerbeschau, rund 60 Aussteller haben sich bereits angemeldet – Zeitgleich findet das Volksfest statt, außerdem gibt es ein Fußball-Turnier und Stockschützen-Wettkämpfe
(ty) Zum fünften Mal seit 2009 öffnet heuer die Hohenwarter Gewerbeschau der Paartaler Gewerbevereinigung auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule seine Pforten. Die Vorbereitungen für das Großereignis am 23. und 24. Juli laufen bereits auf Hochtouren. Der Ausstellungsplan und die Werbemittel sind so gut wie fertig, berichtet Bürgermeister Manfred Russer (CSU).
Die Organisatoren von der Paartaler Gewerbevereinigung sowie der Markt Hohenwart haben sich wieder einiges vorgenommen. Bisher haben sich 60 Aussteller angemeldet, wie heute mitgeteilt wurde. Zwar sind das deutlich weniger, als bei der letzten Leistungsschau. „Aber vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu“, sagt Russer. Er betont jedenfalls: „Kurzentschlossene können sich noch anmelden.“
Für die Anmeldung und weitere Infos ist die Hauptorganisatorin der Gewerbeschau, Sabine Schmidmeir, im Hohenwarter Rathaus unter der Rufnummer (0 84 43) 69 11 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen. Unter www.paartaler-gewerbevereinigung-hohenwart.de ist außerdem das Veranstaltungskonzept samt Ablaufplan und Ausstellerunterlagen abrufbar.
Das Veranstaltungsgelände ist ideal, liegt es doch unmittelbar gegenüber dem Festplatz, wo zur selben Zeit das Hohenwarter Volksfest steigt. Für die Veranstalter war schon immer klar: Die Gewerbeschau mit dem Volksfest zu verbinden, das ist sehr, sehr sinnvoll. „Beide Veranstaltungen ergänzen sich optimal“, findet auch Bürgermeister Russer. Die Veranstalter wollen wieder Tausende von Besuchern anziehen und begeistern. Neben Volksfest und Gewerbeschau geht es am Samstag, 23. Juli, auch sportlich zu. Auf der Agenda stehen ein Ortseil-Fußball-Turnier und Stockschützen-Wettkämpfe.
Neben fachlichen Beratungen durch die Aussteller erwartet die Besucher der Gewerbeschau auch ein ansprechendes, unterhaltsames Rahmenprogrammen an beiden Tagen. Unternehmen und Organisationen aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Versorgung und Tourismus sowie Institutionen für Soziales und Einrichtungen der Behindertenarbeit präsentieren zwei Tage lang ein breit gefächertes Spektrum ihrer Angebote und Leistungen.
Die fünfte Hohenwarter Gewerbeschau wird am Samstag, 23. Juli, um 11 Uhr im Beisein zahlreicher Ehrengäste und königlicher Hoheiten sowie mit musikalischer Umrahmung durch die hiesige Marktkapelle eröffnet. An die offizielle Eröffnung schließt sich ein Messerundgang an. Die Ausstellung ist am Samstag, 23. Juli, bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag läuft die Gewerbeschau von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.