In Pfaffenhofen krachten gestern ein neuwertiger Jaguar und ein Mercedes AMG zusammen – Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen ist gestern Nachmittag ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro entstanden. Auf der Schrobenhausener Straße krachten nämlich ein neuwertiger Jaguar und ein Mercedes AMG frontal zusammen. Die beiden Pkw-Lenker blieben nach Angaben der Polizei glücklicherweise unversehrt. Jedem Autoliebhaber dürfte es angesichts des Blechsalats aber die Tränen in die Augen getrieben haben.
Zum Unfallhergang berichtet die hiesige Polizei Folgendes: Ein 36-jähriger Pfaffenhofener war gegen 16 Uhr mit seinem neuwertigen Jaguar auf der Schrobenhausener Straße stadteinwärts unterwegs; an der Einmündung zur Adolf-Rebl-Straße bog er nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden, bevorrechtigen Mercedes AMG. Dessen Fahrer, ein 61-Jähriger aus der Kreisstadt, konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Frontal-Crash kam.
Die beiden Autos wurden total demoliert, heißt es von der Polizei, die den Schaden nach einer ersten Schätzung im sechsstelligen Bereich ansiedelt.