Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub saß mit im Auto einer 47-Jährigen, die beim Abbiegen die Vorfahrt missachtete – Beide Pkw-Lenker mussten ebenfalls ins Krankenhaus

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Gerolsbach ist gestern ein zehnjähriger Bub schwer verletzt worden. Er saß mit im Auto einer 47-Jährigen, die beim Abbiegen in die Staatsstraße einen vorfahrtsberechtigten BMW übersah, weshalb es zu dem folgenreichen Crash kam. Die beiden Pkw-Lenker wurden bei dem Unglück ebenfalls verletzt.

 

Gegen 8.05 Uhr war die 47-Jährige aus Gerolsbach mit ihrem Skoda auf der Ortsverbindungsstraße von Eichenried/Alberzell in Richtung der Staatsstraße 2050 unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in diese abbiegen, um in Richtung Hilgertshausen zu fahren. Dabei missachtete sie nach Angaben der Polizei die Vorfahrt eines von links kommenden BMW, dessen 22-jähriger Lenker aus Jetzendorf die Staatsstraße in Richtung Junkenhofen befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge – mit bösen Folgen für alle Beteiligten.

 

Die beiden Pkw-Lenker erlitten nach den Worten eines Pfaffenhofener Polizei-Sprechers leichte Verletzungen, wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Der in dem Skoda mitfahrende Bub wurde dagegen schwer verletzt; er wurde per Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed