An der Hopfenstraße wurde heute Nacht ein Bauwagen ein Raub der Flammen – Die Ermittlungen laufen, offenbar war ein Feuerteufel am Werk
(zel) In der Nähe der Hopfenstraße in Weichenried ist heute Nacht ein auf einer Wiese freistehender Bauwagen ein Raub der Flammen geworden. Verletzt wurde nach bisher vorliegenden Informationen niemand. Die Pfaffenhofener Polizei geht nach derzeitigem Stand von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen laufen, um Zeugenhinweise wird gebeten.
Die Feuerwehren aus Weichenried, Reichertshofen, Pörnbach und Hohenwart wurden gegen 3 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte anrückten, stand der Bauwagen bereits in Vollbrand. Die Floriansjünger löschten zwar die Flammen rasch ab; das Objekt mit einer Grundfläche von etwa zehn auf 15 Meter konnte allerdings nicht mehr gerettet werden und wurde komplett zerstört. Der Sachschaden wird von der Polizei auf gut 2000 Euro beziffert.
Die genaue Brandursache sei derzeit noch unklar, sagte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei am Vormittag auf Anfrage unserer Zeitung. Da sich allerdings in dem Bauwagen keine Elektro-Geräte befunden hätten, gehe man nach derzeitigem Stand der Dinge von Brandstiftung aus. Die weiteren Ermittlungen laufen. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.