Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

21-Jährige wurde bei dem Unfall nahe Walkersbach mittelschwer verletzt, der Verursacher (46) kam mit leichten Blessuren davon

(ty) Ein waghalsiges Überhol-Manöver auf der Kreisstraße PAF 9 bei Walkersbach hat heute Vormittag kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße zwischen Pfaffenhofen und Geisenfeld mit einem Frontal-Crash ein böses Ende genommen. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden; der 46-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Blessuren davon.

 

Gegen 9.50 Uhr war der 46-jährige Rumäne mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße von Walkersbach kommend in Richtung Staatstraße unterwegs, als er an einer relativ unübersichtlichen Stelle – und noch dazu kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße –  einen Dacia überholen wollte. Dabei übersah er nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei einen entgegenkommenden Seat, streifte noch den Dacia und kollidierte frontal mit dem Seat.

 

Die 21-jährige Lenkerin des Seat wurde bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt; sie ist vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. „Der Verursacher erlitt nur leichte Schürfwunden“, so ein Polizei-Sprecher.

Da es sich bei dem 46-jährigen Rumänen, der den Crash verursacht hat, um einen Ausländer ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, ordnete die Staatsanwaltschaft die Zahlung einer Sicherheitsleistung an.

 

Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 4500 Euro beziffert – was sehr niedrig angesetzt scheint, wie die Fotos zeigen. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie für die anschließenden Räumungs- und Reinigungs-Maßnahmen war die Feuerwehr Uttenhofen vor Ort. Es kam auf der Kreisstraße zu Verkehrsbehinderungen.

 

Lesen Sie auch: Geheule über zu laute Sirene? Wir sagen: Danke, dass es freiwillige Feuerwehren gibt


Anzeige
RSS feed