Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Arbeiten an einer Solaranlage stürzte heute Vormittag ein 64-Jähriger in Eichstätt in die Tiefe

(ty) Wegen seiner schweren Verletzungen musste heute Vormittag ein 64-jähriger Mann aus dem Kreis Eichstätt nach einem Leitersturz ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden. Gegen 8.35 Uhr demontierte er nach Angaben der Polizei auf einer Baustelle an der Westenstraße in Eichstätt Röhren einer Solaranlage vom Dach. Dabei kam es zu dem Unglück.

 

„Als er mit zwei Röhren in der Hand in einer Höhe von 2,40 Metern auf die Leiter stieg, rutschte der 64-Jährige aus und stürzte in die Tiefe“, heißt es im Bericht der Polizei. Dabei zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus. Ein Fremdverschulden an dem Unglück könne die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.


Anzeige
RSS feed