Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht auf heute brannte in Fürstenfeldbruck erneut ein Auto – Seit Ende Juli 300 000 Euro Schaden

(ty) Der Feuerteufel von Fürstenfeldbruck hat erneut zugeschlagen. In der Nacht auf heute brannte ein Range-Rover, allein in diesem Fall beträgt der angerichtete Schaden rund 100 000 Euro. Damit erhöht sich Schadenssumme auf ingesamt etwa 300 000 Euro. Die Brand-Serie hält die Kripo – wie berichtet – seit Wochen in Atem. Es laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, auch eine Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters wurde bereits ausgesetzt – doch bislang waren alle Bemühungen der Ermittler ohne Erfolg. Und jetzt brannte es schon wieder.

 

Heute Nacht, gegen 2.30 Uhr, rückte die Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrands in die Polzstraße aus. Nach Einschätzung der Kriminalpolizei reiht sich auch dieser Fall in die seit Ende Juli laufende Brandserie ein. Anwohner hatten Flammen auf der Motorhaube eines auf der Straße geparkten Range-Rovers mit Anhänger bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

 

Schnell löschten die Einsatzkräfte das brennende Auto ab. „Dennoch war das Fahrzeug stark ausgebrannt und auch der dahinter befindliche Anhänger wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen, so dass Brandschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstand“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit.

 

Aufgrund der aktuellen Serie von Brandstiftungen an Fahrzeugen, leitete die Polizei heute Nacht sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, an denen neben zahlreichen Einsatzwagen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Doch die Bemühungen blieben auch diesmal ohne Erfolg.

Einer der Fälle: Hier brannte in der Ferdinand-Miller-Straße ein neuwertiger Audi A 4, ein Firmenfahrzeug, aus. Foto: Polizeipräsidium Oberbayern-Nord

Wie berichtet wurde bei der Kripo bereits die Ermittlungsgruppe „Autobrände“ ins Leben gerufen, die mit der Aufklärung der Serie von Brandlegungen befasst ist. Die Kriminaler hoffen dabei auch weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mit Blick auf den Fall der vergangenen Nacht lautet die Frage: Wer hat in der Polzstraße beziehungsweise im Umfeld vor oder nach dem Brand Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

 

In diesem Zusammenhang wird auch nochmals auf die Belohnung in Höhe von 2000 Euro hingewiesen, die für Hinweise ausgelobt wurde, die zur Ergreifung des bislang unbekannten Täters führen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Serie von Autobränden hält Kripo in Atem

Schon sieben Fälle: Kripo jagt den Feuerteufel


Anzeige
RSS feed