Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fall vom 25. August ist geklärt – Die Vandalen waren zwischen vier und elf Jahre alt – 8000 Euro Schaden

(ty) Am Abend des 25. August war – wie berichtet – ein Vereinsheim in Geisenfeld von mehreren Jugendlichen verwüstet worden. Wie sich nach Angaben der örtlichen Polizei inzwischen herausstellte, hatten sich fünf Kinder Zutritt zu dem Gebäude verschafft und dort ihr Unwesen getrieben. „Vom schlechten Gewissen geplagt hat sich ein Kind an die Eltern gewandt und den Fehltritt gebeichtet“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

 

Wie es weiter heißt, konnten die Kinder im Alter zwischen vier und elf Jahren der Polizei keinen Grund für ihre Tat nennen. Und wie die Polizei erfahren hat, haben sich die Eltern beziehungsweise die drei Familien bereits mit dem Geschädigten in Verbindung gesetzt. Es werde nach einer einvernehmlichen Lösung für das Problem beziehungsweise zur Schadensabwicklung gesucht.

 

Die zunächst unbekannten Vandalen waren in das Vereinsheim an der Mettenbacher Straße in Geisenfeld eingebrochen und hatten eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Wie berichtet, geschah es zwischen 18 und 18.25 Uhr. Die Täter gelangten durch die Eingangstür in das Gebäude, indem sie die Glasscheibe der Tür zerschlugen.

 

Im Aufenthaltsraum des Vereinsheims sowie in einer daneben liegenden Halle wurden Gläser, volle Getränkeflaschen, Lampenschirme und Mobiliar herumgeworfen und beschädigt. Außerdem wurden von einem Schlüsselbrett drei Schlüssel entwendet. Von der Polizei wurde der angerichtete Schaden auf zirka 8000 Euro beziffert. 

Erstmeldung zum Thema:

Geisenfeld: Unbekannte verwüsten Vereinsheim


Anzeige
RSS feed