Logo
Anzeige
Anzeige

41-jähriger Pkw-Lenker streifte auf der B16 einen Lkw und krachte dann in einen entgegenkommenden Wagen 

(ty) Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer hatte gestern Abend nicht nur gut drei Promille intus, als er hinterm Steuer saß. Bei einem waghalsigen Überholmanöver auf der B16 bei Abensberg streifte er dann einen Lastwagen und krachte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Man kann nur von Glück sagen, dass niemand schwerer verletzt worden ist.

 

Laut Polizei war der 41-Jährige gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs und dabei auch schon mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Als er schließlich versuchte einen Lkw zu überholen, stieß er mit dem Pkw einer entgegenkommenden 43-Jährigen zusammen. „Beim Überholen streifte er auch noch einen Lkw“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Die beiden Pkw-Lenker wurden den Angaben der Kelheimer Polizei zufolge glücklicherweise lediglich leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfallverursacher nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab dann etwas mehr als drei Promille, weshalb für den 41-Jährigen eine Blutentnahme anstand. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wird auf rund 9000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed