Im Kreisverkehr brachte ein forscher Mercedes-Lenker einen bevorrechtigten Motorrad-Fahrer zu Sturz und machte sich dann einfach aus dem Staub
(ty) Gestern gegen 15 Uhr war ein 65-jähriger aus Wolnzach mit seinem Motorrad auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen stadteinwärts unterwegs und wollte den Kreisverkehr zur Schulstraße geradeaus passieren, als er durch das Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers verunglückte. Der bislang unbekannte Mercedes-Fahrer machte sich dann auch noch eiskalt aus dem Staub. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.
Laut Polizei spielte es sich folgendermaßen ab: Als der 65-Jährige mit seinem Motorrad bereits in den Kreisel eingefahren war, fuhr von rechts – aus der Schulstraße kommend – plötzlich ein schwarzer Pkw zügig in den Kreisverkehr und schnitt den vorfahrtberechtigten Motorrad-Fahrer.
Der 65-jährige Biker musste dadurch in Richtung der Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehrs ausweichen, berührte dabei die erhöhte Bordstein-Begrenzung und kam zu Sturz. Eine Berührung zwischen dem Zweirad-Lenker und dem schwarzen Pkw fand nach Angaben der Polizei nicht statt. Der unbekannte Unfallverursacher machte sich nach dem Unfall aus dem Staub.
Der Motorrad-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht. Er konnte glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, wie heute gemeldet wurde. An seiner Maschine war ein Schaden von 500 Euro entstanden.
Die örtliche Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und hofft auf Hinweise auf den geflüchteten Pkw beziehungsweise dessen Fahrer. Laut Zeugen soll es sich um einen schwarzen Mercedes-Sportwagen handeln. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.