Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Asylbewerber-Unterkunft in Mauern sind gestern Abend zwei Frauen aneinandergeraten

(ty) Gestern gegen 20 Uhr sind zwei Eritreerinnen, 35 und 24 Jahre alt, in einer Asylbewerber-Unterkunft in Mauern im Kreis Freising aneinandergeraten. Die eigentliche Ursache für den Streit sei noch nicht gänzlich geklärt, heißt es von der Polizei. Im Laufe der Auseinandersetzung und dem entstandenen Handgemenge habe die ältere Frau jedenfalls der jüngeren Mitbewohnerin eine handelsübliche Plastik-Kehrschaufel auf den Kopf geschlagen. Die 24-Jährige trug eine Beule an der Stirn und Kratzwunden davon. Ein vorsorglich hinzugerufener Rettungswagen sei aber nicht benötigt worden. „Eine ärztliche Behandlung war aufgrund der Art der Verletzungen nicht erforderlich“, so ein Polizei-Sprecher. Die Inspektion Moosburg ermittelt wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed