Logo
Anzeige
Anzeige

Für die kuriose Meldung des Tages sorgte heute ein Zirkus-Tier in Coburg, das sich auf Entdeckungsreise begab

(ty) Einen überraschenden Spaziergang unternahm heute im morgendlichen Berufsverkehr ein Seelöwe in Coburg. Das Männchen namens Charly, das mit drei weiteren Artgenossen bei einem zurzeit in der Stadt gastierenden Zirkus gehalten wird, nutzte einen günstigen Moment und flüchtete aus dem abgesperrten Gehege auf dem Veranstaltungsgelände am Coburger Ketschenanger. So kann man natürlich auch für Aufsehen sorgen.

 

Nach Auskunft des zuständigen Tierpflegers ist Charly ein Frühaufsteher. Nach seiner morgendlichen Schwimm-Einlage im Wasserbassin wartet Charly, als erster der vier Seelöwen, normalerweise jeden Morgen vor dem Wohnwagen seines Pflegers auf die morgendliche Fischfütterung. Aus bislang unbekanntem Grund schaffte es Charly heute aber noch vor dem Frühstück und trotz einer Zaun-Absperrung, seinen Wohnbereich zu verlassen. Anschließend begab er sich auf Erkundungstour in Richtung Goethestraße.

 

An einer Kreuzung wurden Passanten auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam und verständigten die hiesige Polizei. Mit Hilfe von Charlys Tierpfleger konnte der Seelöwe aber letztlich wieder zurück in seine gewohnte Umgebung gebracht werden. „Zu Verkehrsstörungen oder Gefährdungen kam es nicht“, teilte die Polizei mit. „Allerdings wird sicherlich der ein oder andere Verkehrsteilnehmer die morgendliche Begegnung mit dem Seelöwen-Männchen Charly nicht so schnell vergessen.“


Anzeige
RSS feed