Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

55-jähriger Arbeiter zu Tode gequetscht

(ty) Am Samstag fanden auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Langweid im Kreis Augsburg Silage-Arbeiten statt. Direkt neben der Silogrube war ein Anhänger abgestellt. Gegen 12.30 Uhr wollte ein 55-jähriger Arbeiter gerade die querstehende Bordwand des Anhängers verschließen, als in diesem Moment ein 20-Jähriger mit einem Schaufellader rückwärts aus der Silogrube rangierte. Dabei übersah er den 55-Jährigen, der zwischen der querstehenden Bordwand und dem Heck des Schaufelladers eingequetscht wurde. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren inneren Verletzungen.

 

Mit 190 km/h auf der Bundesstraße

(ty) Am Samstagnachmittag führte die Polizeiinspektion Krumbach Geschwindigkeitsmessungen an der B 300 bei Thannhausen (Kreis Günzburg) durch. In einem Zeitraum von 1,5 Stunden mussten neun Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. In fünf Fällen erwartet die Fahrer ein Bußgeldbescheid. Spitzenreiter im negativen Sinne war ein 22-jähriger Motorrad-Fahrer, der mit 190 km/h unterwegs war. Ihn erwarten ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Rauferei nach Fußballspiel endet im Krankenhaus

(ty) Zu einer Auseinandersetzung mit zwei Verletzten kam es am gestrigen Nachmittag nach einem Fußballspiel am Sportgelände in Haarbrücken (Kreis Coburg). Ein 46-Jähriger und ein 28-Jähriger gerieten aneinander. Kurz vor 17 Uhr nahm der Ältere den Jüngeren nach vorangegangenen Beleidigungen in den Schwitzkasten, beide Kontrahenten gingen daraufhin zu Boden.

Der 28-Jährige konnte sich aus der Umklammerung befreien und trat dann laut Zeugenaussagen auf den 46-Jährigen ein. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, sie konnten die Klinik aber bereits wieder verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die beiden übernommen.

 

Nach brutaler Messer-Attacke in U-Haft

(ty) Nach dem brutalen Angriff eines Radlers auf einen Fußgänger in der Aschaffenburger Innenstadt am Freitagvormittag – wir berichteten – hat die Kriminalpolizei gestern Abend einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ heute Haftbefehl gegen den 19-Jährigen. Angaben zur Sache machte der Beschuldigte im Beisein seiner anwaltschaftlichen Vertretung nicht.

Der Ermittlungsrichter erließ gegen jungen Mann einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Im Anschluss wurde der 19-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihm wird vorgeworfen, einem Fußgänger im Vorbeifahren ein Messer in den Rücken gerammt zu haben.

 

Weil er auch heuer wieder aufs Oktoberfest wollte...

(it) Gestern stoppten Schleierfahnder auf der A8 bei Bad Feilnbach einen Alfa Romeo mit italienischem Kennzeichen. Am Steuer saß ein 43-Jähriger aus Mailand, der sich als glühender Fan des Oktoberfests herausstellte und tags zuvor die Wieseneröffnung genossen hatte. Der Italiener zeigte bei der Polizeikontrolle eine italienische Fahrerlaubnis vor, die genauso wenig zu beanstanden war wie seine Fahrtüchtigkeit. Was den Fahndern aber nicht gefiel, war der italienische Personalausweis des Mannes. Der stellte sich nämlich als Totalfälschung heraus.

Der Mann wurde festgenommen.
 Er zeigte sich im Rahmen der Vernehmung nicht nur vollumfänglich geständig, sondern gab auch gleich noch den Grund für die Urkundenfälschung zu. Wegen Steuervergehen behielten die italienischen Behörden seinen echten Pass und Personalausweis ein. Weil er aber seit 24 Jahren regelmäßig bei der Eröffnung des Oktoberfests dabei war und das auch heuer nicht versäumen wollte, besorgte er sich kurzerhand für 500 Euro einen gefälschten Ausweis.

 

Tonnenschweres Teil klemmt Arbeiterin ein

(ty) Heute Vormittag ereignete sich in einer Holzhaus-Fertigungsfirma in Illertsissen (Kreis Neu-Ulm) ein folgenschwerer Unfall. Eine Mitarbeiterin wurde lebensbedrohlich verletzt. Ein zur Auslieferung bereitgestelltes Fertighaus-Wandelement sollte per Lastenkran auf einen Sattelauflieger verfrachtet werden. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich das Element beim Anheben von den Transportgurten. Das über eine Tonne schwere Teil fiel aus geringer Höhe zu Boden und kippte. Dabei wurde die 47-jährige Kranführerin zwischen dem kippenden Wandelement und einem weiteren bereitgestellten Bauteil eingeklemmt.

Ein 27-jähriger Mitarbeiter, der sich ebenfalls im Gefahrenbereich aufhielt, konnte sich durch einen Sprung noch in Sicherheit bringen. Mit vereinten Kräften der Belegschaft konnte das Teil so weit angehoben werden, dass die Frau herausgezogen werden konnte. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Verunglückte mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls aufgenommen.

Erpressungsversuch endet mit Festnahme

(it) Bereits Ende August hatte ein 28-Jähriger seinen Geldbeutel in einer Disco im Stadtgebiet von Rothenburg ob der Tauber verloren. Als er den Verlust damals bemerkte, ging er nochmals zurück in das Lokal. Der Geldbeutel mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren war jedoch nicht auffindbar. 

Vergangene Woche meldete sich nun ein Unbekannter und verlangte 300 Euro von dem 28-Jährigen für die Herausgabe des Geldbeutels – ansonsten würde er ihn weiterveräußern. Bei der anberaumten Übergabe nahmen Kripobeamte dann einen 20-Jährigen fest. Er wird nun wegen Diebstahls und versuchter Erpressung angezeigt.


Anzeige
RSS feed