Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ausreißer-Tour einer 17-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern endete in Ingolstadt

(ty) Eine 17-jährige Ausreißerin aus Mecklenburg-Vorpommern ist von der Bundespolizei heute in Ingolstadt vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Die Jugendliche war in einem Intercity unterwegs und hatte über Kreislaufprobleme geklagt. Die Zugbegleiterin informierte deshalb kurz nach Mitternacht die Bundespolizei, dass sie eine Reisende mit gesundheitlichen Problemen im Zug habe. Nach Ankunft des Zugs im Ingolstädter Hauptbahnhof konnten Sanitäter bei der Untersuchung jedoch keinerlei Anzeichen von gesundheitlichen Beschwerden feststellen. Die Bundespolizisten bekamen zunächst weder Name noch Anschrift der Reisenden bestätigt.

 

Wie sich herausstellte, hatte die junge Frau auch falsche Angaben gemacht. Eine Überprüfung ergab dann, dass nach der 17-Jährigen gesucht wurde. Sie war am Vortag unerlaubt aus einer Jugendschutzstelle in Mecklenburg-Vorpommern ausgebüxt. Die Beamten beendeten die Reise der Jugendlichen und nahmen sie vorübergehend in Gewahrsam. Sie wurde einer Ingolstädter Jugendhilfe-Einrichtung übergeben, die die Rückfahrt in ihr Heim organisierte. 


Anzeige
RSS feed