Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger krachte mit seinem Nissan gegen einen Baum – Er wurde verletzt und hat nun ein Strafverfahren am Hals – Der Baum musste gefällt, das vom Öl kontaminierte Erdreich abgetragen werden

(ty) Am Sonntag gegen 4.20 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Kreis Dachau mit seinem Nissan von Markt Indersdorf her kommend auf der Pipinsrieder Straße in Richtung Altomünster unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Kurz vor dem Ortseingang von Altomünster kam er – laut Polizei wegen Sekundenschlafs – nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. „Er war nicht angeschnallt und zog sich unter anderem einen Rippenbruch zu“, heißt es von der Polizei. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrt wird für ihn aber auch noch ein juristisches Nachspiel haben.

 

Denn wie gemeldet wird, wurde bei dem 21-Jährigen eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb auch eine Blutprobe anstand. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn bereits eingeleitet. Der Nissan wurde bei dem Crash stark beschädigt; der Schaden wird von der Polizei auf um die 10 000 Euro geschätzt. 

 

Der gerammte Baum musste von der Feuerwehr Altomünster gefällt werden. Nachdem das Pkw-Wrack abgeschleppt war, wurde zudem festgestellt, dass eine größere Menge Öl ausgetreten war. „Da dies größtenteils im angrenzenden Bankett versickert war, wurde nach Rücksprache mit der Umweltbehörde des Landratsamts Dachau das Technische Hilfswerk nachalarmiert“, teilte die Feuerwehr mit. Die angerückten Kameraden vom THW-Ortsverband Dachau baggerten dann das kontaminierte Erdreich aus. 


Anzeige
RSS feed