Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A9 bei Kranzberg stoppte die Verkehrspolizei gestern mehrere "schwere Jungs"

(ty) Bei Schwerverkehrs-Kontrollen gingen der Freisinger Verkehrspolizei gestern auf der A9 bei Kranzberg vor allem überladene Kleintransporter ins Netz. Dem Bericht zufolge hatte ein 39-jähriger Spanier seinen Kleintransporter um stolze 49 Prozent überladen. Ein 59-jähriger Tscheche, der mit Aluteilen gen Italien unterwegs war, hatte seinen Sprinter sogar um 66 Prozent überladen. Die Weiterfahrt der beiden wurde unterbunden, eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro war fällig.

Ein Miesbacher Sattelzug, der von einem 35-jährigen Rumänen gesteuert wurde, war um knapp zwölf Prozent zu schwer, wie weiter gemeldet wird. Und ein 47-jähriger Slowake hatte indes mit seinem Sattelzug die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 17 km/h überschritten. Außerdem mussten weitere drei Brummi-Fahrer wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten von den Gesetzeshütern beanstandet werden.


Anzeige
RSS feed