In dem Produkt wurde laut Unternehmensangaben Metalldraht gefunden – Hier lesen Sie, welche Packungen von dem Rückruf betroffen sind
(ty) Der Pfaffenhofener Babynahrungs-Hersteller Hipp ruft seine „Kinder Frühstücks-Ringe“ zurück. Grund für den Rückruf ist nach Angaben des Unternehmens, „dass im Produkt Metalldraht gefunden wurde“. Die Frühstücksringe (140 Gramm Faltschachtel) werden von Hipp für Kinder ab dem 15. Monat empfohlen. Andere Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen, teilte der Betrieb mit.
„Im Sinne des vorsorgenden Verbraucherschutzes“ habe man die Rückholung des Produkts aus dem Handel bereits veranlasst, heißt es in einer Firmen-Mitteilung. „Die Qualität der Produkte und die Sicherheit der Verbraucher stehen für uns an erster Stelle.“ Um jegliches Risiko auszuschließen, werden die Kunden gebeten, „Kinder Frühstücks-Ringe“ mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen 5. Januar 2017 und 19. April 2017 nicht zu verwenden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet sich auf der Packungs-Oberseite. Andere Produkte der Marke Hipp seien nicht betroffen.
Laut einem Bericht von „N24“ sind rund 78 000 Packungen von dem Rückruf betroffen. Kunden können die Packungen nach Firmen-Angaben dort zurückgeben, wo sie diese erworben haben. Die Kosten dafür würden erstattet. Bei weiteren Fragen könne man sich auch unter der Telefonnummer 00 80 02 22 94 47 7 oder über ein Kontaktformular an den Elternservice von Hipp wenden.