Unglück mit mehreren beteiligten Fahrzeugen: Der Verkehr in Richtung Süden wird in Denkendorf ausgeleitet – BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen
Update: Mächtiger Stau nach heftiger Unfall-Serie auf der A9
(ty) Nach einem folgenreichen Aquaplaning-Unfall ist derzeit die Autobahn A9 bei Denkendorf in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Laut ersten Informationen der Verkehrspolizei war gegen 9.10 Uhr ein BMW auf regennasser Strecke ins Schleudern geraten.
Ein Lastwagen sowie mehrere Pkw wurden in den heftigen Crash verwickelt. Der BMW sei letztlich von der Autobahn abgekommen und habe sich im Graben überschlagen. Der BMW-Fahrer erlitt nach bisher vorliegenden Erkenntnissen schwere Verletzungen; er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle.
Die Autobahn A9 ist aktuell (Stand: 10.45 Uhr) bei Denkendorf in Fahrtrichtung Süden vollständig gesperrt. Der Verkehr wird bis auf weiteres an der Anschlussstelle Denkendorf ausgeleitet. Die Polizei geht momentan davon aus, dass nach der Bergung der ersten Wracks zumindest eine Fahrspur in Richtung München wieder freigegeben werden kann – eine zeitliche Einschätzung konnte aber noch nicht gegeben werden.
Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht vor: Mächtiger Stau nach heftiger Unfall-Serie mit vier zum Teil schwer Verletzten auf der A9