23-jährige Pkw-Lenkerin musste zwischen Siegenburg und Train angeblich einer Person ausweichen, die mitten auf der Bundesstraße stand – Eine Such-Aktion blieb ergebnislos
(ty) Gestern gegen 19 Uhr war eine 23-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 301 in Richtung Mainburg unterwegs, als nach ihren Angaben in einem Waldstück zwischen Siegenburg und Train plötzlich eine dunkel gekleidete Person mitten auf der Straße stand. Die Pkw-Lenkerin konnte angeblich ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der Fußgänger sei anschließend spurlos verschwunden gewesen.
Da nach Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Unbekannte verletzt war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Insgesamt rund 50 Feuerwehrleute aus Siegenburg und Train beteiligten sich an dem Einsatz, der aber letztlich ohne Ergebnis blieb. Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, konnten weder eine Person noch mögliche Unfallspuren gefunden werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 zu melden.