Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf Hinweise: Fahrer eines dunklen Kleinwagens hat in Langenbruck einen Crash verursacht, einen Lkw-Lenker beleidigt und sich dann aus dem Staub gemacht

(ty) Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker, der in einem dunklen Kleinwagen unterwegs war, hat gestern Morgen in Langenbruck durch sein rücksichtsloses Verhalten an einer Engstelle einen Unfall verursacht. Gegen den bislang Unbekannten wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Beleidigung ermittelt. Die Geisenfelder Polizei hofft auf Hinweise, die zur Identifizierung des Beschuldigten beitragen.

Der besagte Unbekannte war nach Angaben der Polizei gestern gegen 6.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Pörnbacher Straße von Winden/Aign her kommend in Richtung Pörnbach unterwegs, ein entgegenkommender Lkw passierte gerade mehrere am rechten Straßenrand geparkte Fahrzeuge.

„Obwohl der Pkw-Fahrer die Situation rechtzeitig erkannt haben müsste, verringerte er seine Geschwindigkeit nicht und steuerte stattdessen rücksichtslos noch weiter zur Fahrbahnmitte hin“, heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizei. Der 43-jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Hohenwart sei dadurch gezwungen worden, nach rechts auszuweichen – und beschädigte mit seinem Auflieger einen geparkten Pkw.

 

„Als beide Unfallbeteiligten am Fahrbahnrand anhielten, betitelte der Pkw-Fahrer den 43-Jährigen mit unsanften Ausdrücken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle“, heißt es weiter. Gegen den unbekannten Pkw-Lenker werde nunmehr wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Beleidigung ermittelt.

Verletzt worden war bei dem Crash niemand; der Sachschaden wird auf zirka 2000 Euro beziffert. Von dem Unfallverursacher ist bisher nur bekannt, dass er in einem dunklen Kleinwagen unterwegs war. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed