Logo
Anzeige
Anzeige

Als zwei Brüder (22 und 31) am Morgen danach erwachten, waren nicht nur die Mädels (16 und 17) weg, sondern auch das Auto – Die jungen Diebinnen flogen aber auf, weil sie ausgerechnet einen Polizisten ansprachen

(ty) Ein doppelt böses Erwachen haben zwei Brüder am Wochenende erlebt. Der 31-Jährige aus der Gemeinde Aresing und der 22-Jährige aus München, lernten in der Nacht zum Samstag in München zwei junge Frauen kennen. Und wie die Polizei berichtet, nahmen sie die 16 und 17 Jahre alten Girls dann auch mit in die Wohnung des 31-Jährigen. Als die beiden Männer dann am nächsten Morgen gegen 10 Uhr erwachten, waren nicht nur die jungen Frauen verschwunden, sondern auch der 3er BMW des 22-Jährigen.

 

Die Männer erstatteten daraufhin bei der Schrobenhausener Polizeiinspektion Anzeige wegen des Pkw-Diebstahls. Die jungen Frauen hatten demnach den Autoschlüssel aus der Wohnung geklaut und waren mit dem 16 Jahre alten BMW davongerauscht. Der Wert des Wagens wird auf zirka 3000 Euro beziffert. Das Problem: „Zur Identität der beiden jungen Frauen konnten die Männer nur einen Vornamen angeben. Alter, Telefonnummer und Wohnort waren ihnen nicht bekannt“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Dennoch konnte der Fall geklärt werden – im wahrsten Sinne des Wortes kam nämlich Kommissar Zufall zu Hilfe. Die jungen Frauen sprachen nämlich in Erdweg einen Mann an und diesen baten, sie zur nächsten S-Bahn zu fahren. Und sie erzählten diesem Mann auch, dass sie ein Auto geklaut und dieses irgendwo in Erdweg abgestellt hatten. Pech für die Mädchen war, dass es sich bei dem Mann um einen Polizisten handelte, der gerade in seiner Freizeit unterwegs war.  Der verständigte daraufhin die Inspektion Dachau.

 

Die beiden jungen Frauen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Pkw-Diebstahls. Der 16-Jährigen, die mit dem BMW gefahren sein soll, steht zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus – plus ein weiteres wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, denn sie hatte über 0,5 Promille intus. 


Anzeige
RSS feed