Logo
Anzeige
Anzeige

Der mutmaßliche Täter ist identifiziert: Ein 18-Jähriger Rumäne soll versucht haben, eine Taxifahrerin zu vergewaltigen – Er ist nach wie vor auf der Flucht

(ty) Wie mehrfach berichtet, wurde in der Nacht von 20. auf 21. November eine Ingolstädter Taxifahrerin Opfer einer Sexualstraftat. Es geht um versuchten Vergewaltigung. Mit Hilfe von Aufzeichnungen aus einem Geschäftsraum wurde die Bevölkerung in diesem Zusammenhang auch bereits um Mithilfe bei der Identifizierung des unbekannten mutmaßlichen Täters gebeten. Inzwischen sind die Personalien des Gesuchten bekannt. 

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung gingen bei der Kriminalpolizei Ingolstadt mehrere Hinweise auf den 18-Jährigen Romica Iakab ein, wie heute ein Polizei-Sprecher mitteilte. "Folgeermittlungen erhärteten den dringenden Tatverdacht" heißt es weiter. Der rumänische Staatsbürger mit Wohnsitz in Ingolstadt konnte bislang von der Kripo Ingolstadt nicht gefunden werden und ist nach wie vor flüchtig.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt beantragte daraufhin Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung gegen den jungen Mann; das Amtsgericht Ingolstadt hat inzwischen diesen Haftbefehl erlassen. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 um sachdienliche Hinweise, die zum Aufenthaltsort oder zur Ergreifung des Gesuchten führen. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Das ist der mutmaßliche Sextäter

Versuchte Vergewaltigung einer Taxi-Fahrerin


Anzeige
RSS feed