Logo
Anzeige
Anzeige

Ein paar Stunden nach der Tat wollte er ausgerechnet dem Bestohlenen das erbeutete Smartphone verkaufen

(ty) Wirklich nicht sonderlich geschickt hat sich ein 22-jähriger mutmaßlicher Dieb in München angestellt. Wie die Polizei berichtet, klaute der junge Mann einem 44-jährigen Geschäftsmann dessen Handy aus dem Auto – und marschierte ein paar Stunden später ausgerechnet in den Laden des Bestohlenen, um das Mobiltelefon zu Geld zu machen.

 

Diese kuriose Geschichte ereignete sich am Freitag, heute wurde sie von der Polizei gemeldet. Demnach stellte der 44-Jährige gegen 12 Uhr seinen Mercedes vor seinem Geschäft an der Schillerstraße ab und ging dann kurz in seinen Laden, ohne dabei sein Auto zu verschließen. Das hatte der 22-Jährige offenbar bemerkt – er soll sich zu dem Mercedes begeben und das Smartphone entwendet haben.

 

Etwa sechs Stunden später – so heißt es weiter – kehrte der 22-Jährige dann sozusagen an den Tatort zurück. Und marschierte just in das Geschäft des 44-Jährigen, um das erbeutete Handy weiterzuverkaufen. Der Beklaute erkannte nun sein Smartphone wieder und rief die Polizei. Jetzt hat der junge Mann eine Anzeige wegen Diebstahls am Hals.


Anzeige
RSS feed