Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall in Gaimersheim: 40-Jährige und Neunjährige schwer verletzt – Autofahrerin hatte rote Ampel und die Fußgänger übersehen 

(ty) Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 18.25 Uhr in Gaimersheim auf der Eitensheimer Straße in Richtung Obere Marktstraße unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. An der Fußgängerampel überquerten eine 40-jährige Frau und deren neunjährige Tochter die Straße. Für die beiden, die ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt kommen, zeigte die Ampel nach Angaben der Verkehrspolizei grünes Licht, während die Ampel für die 23-jährige Pkw-Fahrerin Rot zeigte.

 

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei mitteilt, übersah die Autofahrerin sowohl das für sie geltende Rotlicht als auch die beiden Fußgänger. Der Pkw erfasste nun die Mutter und das Kind frontal, sodass beide mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurden. Sowohl die 40-Jährige als auch die Neunjährige wurden dabei schwer verletzt, beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. „Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Wie heftig der Zusammenstoß war, zeigt sich auch daran, dass der Schaden am Pkw auf rund 4000 Euro beziffert wird.


Anzeige
RSS feed