Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener wollte seinen Freund im Rettungswagen in die Klinik begleiten – Als die Einsatzkräfte das ablehnten, schlug er zu

(ty) In der Nacht auf heute war gegen 1.15 Uhr ein Rettungswagen zur Eichstätter Boxerhalle gerufen worden, weil ein Besucher der dortigen Christmas-Party auf Grund seines starken Alkoholkonsums medizinische Hilfe benötigte. Nachdem der junge Mann vor Ort von den Sanitätern versorgt worden war und nun zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden sollte, wollte laut Polizei ein Freund den Patienten begleiten und deshalb im Rettungswagen mitfahren. „Als dies von den Sanitätern jedoch nicht gestattet worden war, wurde einer der Sanitäter von dem jungen Mann mit Schlägen attackiert“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Dem Sanitäter seien daraufhin aber sofort zwei Mitarbeiter des vor Ort befindlichen Sicherheitsdienstes zur Hilfe gekommen. Die Sicherheitsleute hielten den Angaben zufolge den Angreifer zurück und übergaben ihn anschließend der verständigten Polizei. Bei dem Angreifer handelt es sich laut Bericht der Eichstätter Inspektion um einen 19-jährigen Flüchtling, der ebenfalls alkoholisiert war. Weil der angegriffene Sanitäter durch die Schläge leicht verletzt worden ist, erwartet den 19-Jährigen nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed