Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von Dummies oder Dummys: Langfinger erbeuteten teure Smartphones, die allerdings für den privaten Gebrauch absolut ungeeignet sind

(ty) Am Mittwochabend sind aus dem Verkaufsraum eines Telefonanbieters an der Gögginger Straße in Augsburg zwei vermeintlich hochwertige Smartphones der Marke Samsung geklaut worden. Viel Freude werden die Langfinger mit ihrer Beute allerdings nicht haben. Aber dazu kommen wir gleich noch. Sie, liebe Leserinnen und Leser, werden vermutlich lachen.

Das goldene „Samsung Galaxy S7 Edge“ sowie das schwarze „Galaxy S7“, das den Kriminellen in die Hände fiel, war eigentlich gegen Wegnahme alarmgesichert. Der oder die Täter schnitten aber nach Angaben der Polizei das Kabel dieser Alarmanlage kurzerhand durch. Was den Dieben aber höchstwahrscheinlich gar nicht klar war: Bei den teuren Smartphones handelte es sich um so genannte Dummys – Ausstellungsstücke, die laut Polizei für den privaten Gebrauch absolut untauglich sind. 

Der Vollständigkeit halber darf noch vermeldet werden: Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf rund 200 Euro geschätzt. Der Wert der Beute ist mit etwa 180 Euro beziffert. Wenn man in diesem Fall überhaupt von Beute sprechen kann. Fazit: Nur Dummies klauen Dummys.


Anzeige
RSS feed