Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte heute Nacht in Wolnzach im Rausch ein geparktes Auto angefahren und war geflüchtet – Wenig später fiel er der Polizei auf

(ty) Das neue Jahr hat für einen 20-Jährigen aus Pfaffenhofen damit begonnen, dass die Polizei seinen Führerschein einkassierte. Der junge Mann hatte unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto in Wolnzach einen Unfall gebaut und sich danach aus dem Staub gemacht. Einer Streife fiel der Pkw auf, als er heute Morgen gegen 3.45 Uhr „mit überhöhter Geschwindigkeit und rauchenden Reifen durch Wolnzach fuhr“, wie es im Bericht heißt.

 

Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 20-Jährige „erheblich alkoholisiert war“ und sein Fahrzeug mehrere frische Unfallschäden aufwies, „darunter eine gebrochene Achse und einen drucklosen Reifen“. Wie sich ferner herausstellte, hatte der junge Mann in der Wendenstraße ein geparktes Fahrzeug angefahren und sich von der Unfallstelle entfernt.

 

Der 20-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben. An seinem Fahrzeug sowie an dem gerammten Wagen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro. Die drei – ebenfalls alkoholisierten – Mitfahrer des Beschuldigten verhielten sich gegenüber der Polizei „extrem aggressiv, wodurch sie nur knapp einer Gewahrsamnahme entgingen“, heißt es weiter.


Anzeige
RSS feed