Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf schneeglatten Straßen gab es gestern vier Crashs – Zwei Verletzte, 11 000 Euro Schaden – Eine Zusammenfassung 

(ty) In Folge des gestrigen Schneefalls ist es auch im Bereich der Polizeiinspektion Pfaffenhofen zu mehreren Unfällen gekommen. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 11 000 Euro. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 

Eine 32-jährige Frau war gegen 16 Uhr mit ihrem Audi auf der Kreisstraße PAF 23 von Pfaffenhofen in Richtung Geisenhausen unterwegs, als sie zirka 200 Meter vor der Abzweigung nach Siebenecken aufgrund Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ein entgegenkommender 31-Jähriger musste ausweichen und fuhr ein Straßenschild sowie einen Leitpfosten um. Nachdem auch die 32-Jährige einen Leitpfosten überfuhr konnte sie ihr Auto am Straßenrand zum Stehen bringen. Verletzt wurde hierbei niemand, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte.

 

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße PAF 26, als ein 18-Jähriger in einer Kurve bei Entrischenbrunn von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto gegen einen Stromverteilerkasten stieß. Die 16-jährige Beifahrerin wurde dabei laut Polizei leicht verletzt, sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Bei Schweitenkirchen war ein 49-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatstraße 2045 unterwegs, als er aufgrund der stark verschneiten Fahrbahn ins Rutschen geriet und gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn stieß. „Er wurde hierbei nicht verletzt, das Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der letzte Unfall ereignete sich gestern gegen 17.45 Uhr bei Vieth auf der Staatstraße 2045. Hier war eine 23-Jährige mit ihrem Fahrzeug in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, kam ins Schleudern, touchierte die Leitplanke und blieb quer zur Straße stehen. Ein hinter ihr kommender 58-Jähriger musste ausweichen, um nicht in das Auto zu fahren. Sein Wagen rutschte allerdings hierbei von der Fahrbahn. Die junge Frau klagte laut Polizei über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Mann blieb zum Glück unversehrt, sein Pkw musste jedoch abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed