Logo
Anzeige
Anzeige

Geldregen für Seniorin aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei "Aktion Mensch"

(ty) Eine 70-jährige Lotterie-Teilnehmerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen kann sich über 100 000 Euro freuen. Das teilte die „Aktion Mensch“ mit. Demnach gelang der Frau der Gewinn mit einem monatlichen Einsatz von 17 Euro für ein Fünf-Sterne-Los.

Allein im vergangenen Jahr schüttete die Soziallotterie nach eigenen Angaben Gewinne im Wert von 130 Millionen Euro aus. Neben den zahlreichen Losbesitzern gewinnen auch viele tausend Menschen mehr: Denn mit den Einnahmen aus der Lotterie fördert die „Aktion Mensch“ jeden Monat bis zu 1000 soziale Projekte und trägt dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Gefördert werden und wurden auch mehrere Projekte in der Region Ingolstadt.

Die „Aktion Mensch e. V.“ ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Ziel der Soziallotterie ist es, Inklusion – die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen – in der Gesellschaft zu fördern und die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1964 wurden nahezu 3,5 Milliarden Euro in Förderprojekte investiert, wie die „Aktion Mensch“ mitteilt.“ Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, der Paritätische Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang vergangenen Jahres ist Jörg Pilawa ehrenamtlicher Botschafter der „Aktion Mensch“.


Anzeige
RSS feed