Einer 37-jährigen Pkw-Lenkerin ist auf der Staatsstraße bei Steppberg ein folgenreicher Fehler unterlaufen: Sie übersah einen stoppenden Wagen und wich in den Gegenverkehr aus
(ty) Ein heftiger Crash hat sich gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2214 bei Rennertshofen-Steppberg ereignet. Beim Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw im Gegenverkehr wurde ein 38-Jähriger schwer verletzt. Die 37-Jährige, die am Steuer des anderen Autos saß, kam nach Angaben der Neuburger Polizei mit leichten Blessuren davon. Beide sind aus der Gemeinde Rennertshofen.
Die 37-jährige Pkw-Lenkerin, die auf der Staatsstraße von Neuburg in Richtung Rennertshofen unterwegs war, übersah nach Angaben der Polizei gegen 14.50 Uhr den Wagen eines 59-Jährigen, der an der Einmündung nach Stepperg links abbiegen wollte und dem Gegenverkehr Vorrang einräumte. „Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich nach links aus, dadurch kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr“, so ein Polizei-Sprecher.
Der 38-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde in seinem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe der Rettungsschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Neuburger Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin, die leicht verletzt worden war, wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls nach Neuburg gefahren. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 11 000 Euro.