Logo
Anzeige
Anzeige

Total besoffener Schrobenhausener (24) verletzte einen Sanitäter, als er wegen seines bedenklichen Zustands ins Klinikum gebracht werden sollte 

(ty) Ein Passant hatte den 24-jährigen Schrobenhausener gestern Nachmittag gegen 14 Uhr in der Ingolstädter Apianstraße beobachtet, als der alleinbeteiligt zu Fuß gestürzt war. Der Zeuge machte deshalb eine Polizeistreife auf die Situation aufmerksam. Die Beamten stellten nach eigenen Angaben fest, „dass der Schrobenhausener derart betrunken war, dass er weder alleine aufstehen noch ohne Hilfe sitzen konnte.“ Ein Alkotest sei gar nicht mehr möglich gewesen.

 

Weil die Gesetzeshüter den Zustand des 24-Jährigen als „gesundheitlich bedenklich“ einschätzten, wurde der Rettungsdienst verständigt. Als der Betrunkene dann aber in den Rettungswagen gebracht werden sollte, „holte er aus und schlug dem helfenden Sanitäter mit der Hand ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde“, heißt es im Polizeibericht. Der Schrobenhausener musste letztlich mit Hilfe der Polizei ins Klinikum eingeliefert werden. Er wird sich nun wegen Körperverletzung verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed