Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger gewann am Automaten 1000 Euro – Während er sich um die Auszahlung kümmerte, klaute ihm ein 21-Jähriger das bereits ausgespuckte Geld und machte sich davon – Wenig später klickten aber die Handschellen

(ty) Nur kurz währte gestern Abend die Freude eines 42-Jährigen über einen satten Gewinn an einem Geldspielautomaten. Gegen 20.20 Uhr ergatterte der 42-Jährige in einer Spielothek im Eichstätter Industriegebiet einen Betrag von stolzen 1000 Euro. Ein Teil der Summe wurde laut Polizei in Münzen ausgespuckt. Der 42-Jährige wollte die Angestellte nun bitten, den Automaten wieder aufzufüllen, um auch den Rest des Gewinns ausbezahlt zu bekommen. Hierzu musste er kurz den Raum verlassen. In dieser Zeit räumte ein weiterer Gast die Münzen in Höhe von 290 Euro aus dem Schacht und machte sich davon.

Der Langfinger konnte allerdings im Rahmen der Fahndung von einer Polizeistreife in einem Lokal in der Innenstadt entdeckt und festgenommen werden. Es handelte sich den Angaben zufolge um einen 21-jährigen Afghanen. Er war gerade dabei, das erbeutete Geld wieder zu verspielen, wie es heißt. Die Beamten konnten den größten Teil des Geldes bei dem 21-Jährigen sicherstellen und wieder an den 42-Jährigen aushändigen. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der Beschuldigte wieder entlassen; gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed