67-jähriger Pkw-Lenker bekam einen Schwindelanfall, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW – Beide Fahrer hatten viel Glück im Unglück
(ty) Zu einem heftigen Unfall ist es gestern gegen 8 Uhr auf der B 471 bei Bergkirchen-Gröbenried gekommen. Ein 67-jähriger Nissan-Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei auf seinem Weg in Richtung Oberschleißheim plötzlich einen Schwindelanfall, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW aus Freising. Nach dem Zusammenstoß kam das Auto des Unfallverursachers erst nach 50 Metern in der Wiese zum Stehen.
Beide Fahrzeuginsassen hatten aber großes Glück, wie aus dem Bericht der Dachauer Polizei hervorgeht: Der Nissan-Fahrer kam mit nur leichten Blessuren ins Krankenhaus, der 62-jährige BMW-Lenker blieb sogar unverletzt. An den Autos entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 25 000 Euro. Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts musste die Unfallstelle von der Feuerwehr Dachau abgesichert werden.