Logo
Anzeige
Anzeige

68-Jähriger wollte mit seinem VW-Transporter von der B300 nach links auf auf die A9 abbiegen und übersah den entgegenkommenden Pkw

(ty) Bei einem Frontal-Crash zwischen einem VW-Transporter und einem Pkw ist gestern Vormittag auf der B300 in der Gemeinde Reichertshofen der 21-jährige Autofahrer schwer verletzt worden. Der 68-jährige Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße zeitweise gesperrt.

 

Der 68-jährige Lenker des VW-Transporters war gegen 9.15 Uhr auf der B300 von Reichertshofen kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Langenbruck nach links auf die Autobahn in Richtung München abbiegen, als das Unglück geschah. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei den entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen aus der Gemeinde Rohrbach und beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

 

Der 21-jährige Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen; er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 68-jährige Unfallverursacher aus Baden-Württemberg blieb laut Polizei unversehrt. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden, der auf zirka 15 000 Euro geschätzt wird. Die Freiwilligen aus Langenbruck und Winden am Aign waren vor Ort. Die Bundesstraße musste wegen des Hubschrauber-Einsatzes zeitweise komplett gesperrt werden.  

 


Anzeige
RSS feed