Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ski-Club Schweitenkirchen ruft am 5. Februar zur Vereinsmeisterschaft – außerdem gibt es wieder den Gemeinde-Cup – Hier alle Infos, auch zur Familienwertung

(ty) Spaß am Skifahren und sportliches Kräftemessen mit Gleichgesinnten – dieses Motto soll bei der 37. Clubmeisterschaft des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen im Vordergrund stehen. Das Rennen, für das Bürgermeister Albert Vogler (CSU) die Schirmherrschaft übernommen hat, wird in Hochfügen/Tirol ausgetragen, und zwar am Sonntag, 5. Februar. Zu dieser Veranstaltung ist eine Busfahrt angesetzt, wobei auch Freiskifahrer willkommen sind. Abfahrt ist um 6.30 Uhr an der Mehrzweckhalle in Schweitenkirchen. Die Anmeldungen zur Busfahrt nehmen Anton und Andrea Ott unter der Rufnummer (0 84 44) 3 52 entgegen.

Die Ausrichtung der Clubmeisterschaft liegt in den Händen der Sportwarte sowie des Streckenchefs des Skiclubs. Ein besonderes Anliegen ist den Veranstaltern ein unfallfreier Verlauf sowie die größtmögliche Sicherheit der Rennläufer, wie der Verein betont. In diesem Zusammenhang weist die Abteilungsleitung darauf hin, dass für Kinder und Jugendliche Helmpflicht besteht und auch für die Erwachsenen das Tragen von Helmen sehr empfohlen wird.

Der zu absolvierende Riesenslalom-Kurs am Pfaffenbühel-Hang 3 wird – wie in den vergangenen Jahren – nicht zu schwierig gesteckt, so dass ihn auch die Jüngsten problemlos durchfahren können, aber trotzdem die Besten auf dem Siegerpodest ganz oben stehen werden.

Die Startnummer-Ausgabe, bei der auch Tagesskipässe zu ermäßigten Preisen erhältlich sind, erfolgt von 8.30 bis 9.30 Uhr an der Talstation Pfaffenbühel 3. Das Rennen startet um 10.30 Uhr. Die zehn zeitschnellsten Frauen und 15 besten Herren ermitteln dann die Clubmeister in einem zweiten Lauf, wobei die beiden Zeiten addiert werden. Es sind nicht nur Mitglieder, sondern auch möglichst viele Gäste aus dem ganzen Landkreis zur Clubmeisterschaft eingeladen. Für sie wird eine eigene Gästeklasse eingerichtet.

Für die Ski-Club-Mitglieder gibt es heuer – nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr – wieder eine Familienwertung, zu der sich beliebig viele Mitglieder einer Familie (Kinder, Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern, Lebenspartner) – anmelden können. Die drei schnellsten Zeiten werden dann gewertet. Es muss jedoch mindestens die Zeit eines Kindes unter 18 Jahren in die Wertung kommen.

Im Rahmen der Clubmeisterschaft wird zum 13. Mal ein Gemeinde-Cup durchgeführt. Startberechtigt sind dabei alle Skifahrer, die in Schweitenkirchen einem Verein angehören oder bei einer Firma in der Kommune tätig sind. Die Teilnahme ist nur als Mannschaft mit vier Läufern möglich, in die Wertung kommen dabei die drei Schnellsten. Die Teilnehmer starten in den jeweiligen Altersklassen der Clubmeisterschaft.

Anmeldung zur Clubmeisterschaft und Familienwertung beziehungsweise zum Gemeinde-Cup, die spätestens bis 1. Februar (19 Uhr) erfolgen muss, sind schriftlich an Helga Ziegldrum (Am Weingrund 2, 85301 Güntersdorf) per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zu richten. Abteilungsleiter Sepp Ziegldrum hofft natürlich, dass bis zur Startnummer-Auslosung, die am 2. Februar um 19.30 Uhr im V-Heim stattfindet, ein stattliches Starterfeld zustande kommt. Die Siegerehrung erfolgt dann am 10. Februar ab 19.30 Uhr im V-Heim Schweitenkirchen.

Lesen Sie auch:

Ski-Club lädt zum Ladies-Day

Große Sache für die Kleinen


Anzeige
RSS feed