Schrecklicher Unfall zwischen Hattenhofen und Mammendorf – Polo-Fahrerin erlag noch an der Unglücksstelle ihren Verletzungen – Im Bus wurden mindestens zwei Personen verletzt
(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der Bundesstraße 2 im Kreis Fürstenfeldbruck ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 45-Jährige aus Augsburg war gegen 20.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als sie laut Polizei kurz nach der Bahnbrücke zwischen Hattenhofen und Mammendorf vermutlich aufgrund der Schneeverwehungen ins Schleudern kam. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Linienbus.
Der Pkw kam nach der Kollision im angrenzenden Acker zum Stehen. Die 45-Jährige, die alleine im Auto saß, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mammendorf befreit werden. „Die Frau starb noch an der Unfallstelle“, berichtet ein Polizei-Sprecher. In dem Linienbus wurden nach derzeitigem Kenntnisstand mindestens zwei Fahrgäste – ein 42-jähriger und ein 34-jähriger Mann – leicht verletzt.
An dem VW Polo der Frau entstand Totalschaden. Am Bus wurde die Front stark demoliert; der Schaden hier beträgt etwa 30 000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war daher im Unfallbereich bis gegen Mitternacht total gesperrt.