Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnmobil wurde in Freising durch ein Feuer komplett zerstört – Polizei hat jetzt die Ursache und den Beschuldigten ermittelt

(ty) Wie berichtet, war gestern Nachmittag auf einem Freizeit-Grundstück in Freising ein dort abgestelltes Wohnmobil in Brand geraten und letztlich völlig zerstört worden. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Inzwischen gibt es allerdings neue Erkenntnisse, wie die örtliche Polizei meldet. Sowohl die Ursache des Brandes als auch der Beschuldigte sind demnach bereits ermittelt.

 

Der Brand wurde nach Angaben der Polizei durch das zu starke Einheizen eines in dem Wohnmobil betriebenen Kohle-Ofens ausgelöst. Als Verantwortlicher sei ein 62-jähriger Wohnsitzloser ermittelt worden, der mit Einverständnis des Besitzers in dem Gefährt nächtigte. „Der Mann hatte den Ofen in Betrieb genommen, dann aber das Wohnmobil verlassen“, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den 62-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.   

Erstmeldung zum Thema:

Wohnmobil-Brand gibt noch Rätsel auf


Anzeige
RSS feed