Logo
Anzeige
Anzeige

Bahnübergang noch gesperrt

(ty) Der Bahnübergang im Bereich der Wolnzacher Straße in Gosseltshausen muss noch bis Freitag, 1. November, um 12 Uhr wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt werden. Das teilte das Landratsamt heute mit.

 

"Welcome to Paradeiser"

(ty) Unter dem Titel "Welcome to Paradeiser” ist die Einzel-Ausstellung von Sebastian Klein, Kulturförderpreisträgers der Stadt Pfaffenhofen im Jahr 2011, nur noch bis einschließlich Sonntag, 3. Oktober, in der Städtischen Galerie im Pfaffenhofener Haus der Begegnung zu sehen. Klein präsentiert dort Ölbilder und eine Videoinstallation.

Öffnungszeiten: am morgigen Mittwoch, 30. Oktober, und am Donnerstag, 31. Oktober, von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie am Freitag, 1. November (Allerheiligen), Samstag, 2. November, und Sonntag, 3. November, von 15 bis 18 Uhr. Am heutigen Dienstag ist der Ausstellungsraum geschlossen.

 

Eine Spielerfrau packt aus

(ty) Am Samstag, 2. November, gastiert die Kabarettistin Christine Eixenberger mit ihrem ersten Solo-Porgramm „Ballkontakt – eine Spielerfrau packt aus“ auf der Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße Pfaffenhofen. Einlass ist um 19 Uhr, beginn um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 17 Euro (ermäßigt 15 Euro), Karten an der Abendkasse gibt es für 19 Euro. Infos zur Künstlerin unter www.christine-eixenberger.de

 

Jungmusikanten spielen in Rohrbach auf

(ty) Die Gelegenheit, vor ein aufgeschlossenes Publikum zu treten und dann echte bayerische Volksmusik  spielen und singen – das haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre beim Jungmusikantenstammtisch des Vereins "Bayern Brauch und Volksmusik". Erwartet werden dazu Nachwuchsmusikanten aus ganz Oberbayern.  
 
Am Sonntag, 3. November, zeigen ab 14 Uhr junge Talente im Saal des Rohrbacher Gasthofes Zeidlmaier (Bahnhofstraße 55) ihr Können. Durch den Nachmittag führen die "Holledauer Tanzbod'nfeger" Irmi Grünwald und Rosa Karger. Die beiden routinierten Volksmusikerinnen stehen nebst weiteren Stammtischmusikanten hilfreich zur Seite, wenn es um Fragen rund um das Spielen von traditionellen Weisen geht. Eltern, deren Kinder sich bislang noch nicht trauten, öffentlich aufzutreten, können sich ebenfalls beraten lassen. Fürs Mitmachen gibt es ein kleines Präsent und eine Urkunde. Wer dabei sein will, sollte sich möglichst bald bei der Vereinsvorsitzenden Renate Stallmeister unter Telefon (0 84 41) 8 79 49 23 anmelden. Der Eintritt und die Teilnahme an der öffentlichen Veranstaltung sind kostenfrei.

Anzeige
RSS feed