Logo
Anzeige
Anzeige

Das entscheidet sich morgen Nachmittag in der Gemeinde Schweitenkirchen – Ein Bewerber ist bereits bekannt

(ty) Auch die „Alternative für Deutschland“ (AfD) schickt einen Kandidaten ins Rennen um das Bundestags-Direktmandat im hiesigen Wahlkreis. Offiziell nominiert werden soll der AfD-Bewerber am morgigen Samstag, 4. Februar, bei einer Versammlung im Landgasthof Weiß in Aufham bei Schweitenkirchen. Beginn des Mitglieder-Treffens ist um 13 Uhr.

Seine Bereitschaft, für den Bundestag zu kandidieren, bereits öffentlich angekündigt hatte – wie berichtet – Johannes Huber (30) aus Nandlstadt. Zudem steht nach Angaben der AfD die Bewerbung eines weiteren Parteimitglieds fest. Somit kommt es wohl zu einer echten Abstimmung darüber, wer für die AfD ins Rennen geht.

Der hiesige Bundestags-Wahlkreis umfasst neben den Landkreisen Freising und Pfaffenhofen die Stadt Schrobenhausen sowie die Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen und die Gemeinde Aresing. Stimmberechtigt sind bei der Versammlung morgen sowohl die Mitglieder des AfD-Kreisverbands Freising- Pfaffenhofen als auch ein Teil der Mitglieder im AfD-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen. 

Ältere Beiträge zum Thema:

AfD-Kreisverband fordert Rücktritt der Bundesregierung

Johannes Huber will für die AfD in den Bundestag einziehen

Die AfD und ein eher windiger Vorwurf

„Die AfD ist ein Sammelbecken von Angsthasen und Angstmachern“ 

Was will eigentlich die AfD im Landkreis?

Führungswechsel beim AfD-Kreisverband

 


Anzeige
RSS feed