Logo
Anzeige
Anzeige

83-Jährige wurde vom Pkw eines 19-Jährigen erfasst, als sie die Münchner Straße überqueren wollte – Sie starb noch an der Unglücksstelle

(zel) Eine 83-jährige Fußgängerin ist heute Abend in Geisenfeld von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die Rentnerin wollte die Münchner Straße überqueren, als das tragische Unglück geschah. Auch ein Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

 

Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, geschah das Unglück gegen 19.20 Uhr. Die Seniorin wollte die Münchener Straße nördlich der Einmündung zur Jahnstraße überqueren. Dabei sei sie vom Pkw eines 19-jährigen Mannes aus Geisenfeld erfasst worden, der stadteinwärts unterwegs war und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die 83-Jährige habe bei dem Zusammenstoß mit dem Auto so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch vor Ort starb.

 

Nach Angaben der Polizei war der 19-jährige Pkw-Lenker nicht alkoholisiert. Wie es weiter heißt, hat die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten zur genauen Klärung der Umstände angeordnet. Die Münchener Straße war im Bereich der Unfallstelle bis zirka 22.30 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich über die Jahnstraße umgeleitet, die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Auch ein Kriseninterventionsteam war vor Ort. 

Inzwischen liegen weitere Informationen vor.


Anzeige
RSS feed