Am 10. und 11. März findet in der Pfaffenhofener Skatehalle ein BMX-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene statt – die Teilnehmerzahl ist begrenzt
(ty) Ein zweitägiger BMX-Workshop findet am 10. und 11. März jeweils von 13 bis 15.30 Uhr in der Pfaffenhofener Skatehalle am Ambergerweg statt. Geleitet vom Pfaffenhofener BMX-Fahrer Andi Küster, richtet sich der Kurs an Anfänger und leicht Fortgeschrittene ab zehn Jahren. „Insgesamt zehn Kinder und Jugendliche können dabei ihr Geschick und Können mit dem BMX auf den Rampen der Skatehalle erproben und vertiefen“, heißt es von der Stadtjugendpflege, die den Kurs organisiert. Andi Küster, selbst ein äußerst versierter BMX-Fahrer, zeigt den Teilnehmern eine breite Palette einfacher und mittelschwerer Tricks, mit Hilfe derer sich die Skatehalle auch per Bike erobern lässt.
Für die Teilnahme an dem BMX-Workshop fällt ein Kostenbeitrag in Höhe von 25 Euro an. Darin inbegriffen sind Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen. Für den Workshop ist Schutzkleidung notwendig. Neben Helm und Knieschoner sollten auch Fahrradhandschuhe zum Einsatz kommen. Falls benötigt, stellt die Stadtjugendpflege Helm und Knieschoner ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Anmeldungen zum Workshop nimmt Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im Jugendbüro „Backstage“ an der Münchener Straße 9, unter der Rufnummer 01 73 – 7 15 96 51 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Infos zur Skatehalle gibt es unter www.skatehalle-pfaffenhofen.de/.