Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen gegen führerscheinlosen 21-Jährigen – Sein Audi wurde von den Beamten zur Spurensicherung beschlagnahmt

(ty) Der Fahrer eines Audi, ein 21-jähriger Zollinger ohne Führerschein und den Beamten durchaus bekannt, sollte gestern gegen 22.45 Uhr von der Verkehrspolizei bei Langenbach einer Kontrolle unterzogen werden, und flüchtete daraufhin in Richtung Norden. Im Kreisverkehr bei Haag geriet der Audi den Angaben zufolge ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke, rauschte in den Grünstreifen und beschädigte mehrere Leitpfosten. Zudem soll der Audi – dies ist noch nicht gesichert –  beim Ausfahren aus dem Kreisel einen anderen Pkw gerammt haben.

 

Der 21-Jährige konnte den Beamten zunächst entkommen, er wurde aber später – ohne seinen Audi – zuhause angetroffen, wie berichtet wird. Über den Standort des Wagens habe der junge Mann dann falsche Angaben gemacht. „Das Fahrzeug konnte inzwischen aufgefunden werden und wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit.

 

Der im Kreisverkehr möglicherweise gerammte Wagen soll von einer Frau gelenkt worden sein, die von der Verkehrspolizei aufgefordert worden war, an der Unfallstelle zu warten. Als die verständigte Streife der Inspektion Freising anrückte, um den Sachverhalt aufzunehmen, war die Frau allerdings nicht mehr vor Ort. Sie wird nun dringend gebeten, sich bei der Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0 zu melden.


Anzeige
RSS feed