Logo
Anzeige
Anzeige

Omnibus überholte einen Lkw und krachte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen – 56-Jährige Autofahrerin leicht verletzt

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend auf der Staatstraße 2045 in der Gemeinde Gerolsbach ereignet. Ein Omnibus ist beim Überholen eines Lkw frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei endete das Unglück aber vergleichsweise glimpflich: Eine Person wurde demnach leicht verletzt, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

 

Wie berichtet wird, war ein 50-Jähriger mit seinem Omnibus auf der Staatstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als es kurz vor Oberwengen zu dem Unglück kam. Der Bus-Fahrer überholte einen Lastwagen, übersah dabei allerdings das entgegenkommende Auto. Es kam deshalb zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem Pkw, an dessen Steuer eine 56-Jährige saß. Die Frau hatte aber offenbar einen Schutzengel; sie wurde lediglich leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 30 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed