Logo
Anzeige
Anzeige

In ganz Dachau kam es gestern nach einem Unfall zu massiven Behinderungen, weil eine Kreuzung gesperrt werden musste

(ty) Ausgerechnet zum abendlichen Berufsverkehr musste gestern ab etwa 16.30 Uhr in Dachau die Kreuzung von Schleißheimer Straße und Frühlingstraße komplett gesperrt werden. Laut Polizei sorgte das für ein „regelrechtes Verkehrs-Chaos in ganz Dachau“. Grund für die massiven Behinderungen war ein Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist.

 

Der 19-jährige Fahrer eines VW Golf war den Angaben zufolge auf der Schleißheimer Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Martin-Huber-Straße einbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden BMW eines ebenfalls 19-Jährigen aus Hebertshausen übersehen und die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

 

Durch den Anstoß liefen aus den Wracks diverse Flüssigkeiten auf die Straße, die von der angerückten Feuerwehr gebunden werden mussten. Wegen der Reinigungsarbeiten musste die Kreuzung für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden, so dass es zu einem extremen Rückstau kam. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6500 Euro.


Anzeige
RSS feed