Logo
Anzeige
Anzeige

Eines der verzierten Plastik-Schweine, die im Rahmen der Sparkassen-Kunst-Aktion entstanden sind, hat seinen Platz im neuen Bürgerpark gefunden – Als Hingucker und Symbol der Unterstützung

(ty) Tierisch gut. So lautete das Motto einer ebenso Aufsehen erregenden wie erfolgreichen Kunst-Aktion der Pfaffenhofener Sparkasse. Im Rahmen dieses Wettbewerbs entstanden 20 überdimensionale und bunt verzierte Plastik-Schweine. Eines davon, es trägt den Namen „Glück hat viele Farben“, hat nun auf dem Gelände der Gartenschau seinen Platz gefunden. Gestern Nachmittag wurde es im neuen Bürgerpark offiziell präsentiert. Die kleine Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ findet von 24. Mai bis 20. August statt.

 


„Ich bin mir sicher, dass es insbesondere bei den jüngeren Besuchern für viel Furore und Begeisterung sorgen wird“, sagte Bernhard Mayer, der Marktbereichsleiter der hiesigen Sparkasse, bei der Enthüllung des tierischen Kunstwerks. Die Plastik-Sau im Kinder-Mittmach-Bereich der Gartenschau soll aber nicht nur Blickfang und Anziehungspunkt sein, sondern auch ein Symbol für das finanzielle Engagement des Geldinstituts. Die Sparkasse Pfaffenhofen sei einer der größten Unterstützer, betonen die beiden Gartenschau-Geschäftsführer Eva Linder und Walter Karl. Insgesamt stellt die Bank im Rahmen ihres Sponsorings 25 000 Euro zur Verfügung.

 

„Für die Sparkasse als ortsansässiges Finanzunternehmen ist es selbstverständlich, eine für das Image der Kreisstadt so förderliche Großveranstaltung wie die Gartenschau mit einem namhaften Betrag finanziell zu unterstützen“, sagt Mayer. Das tägliche Programm könne dadurch um einige Highlights bereichert werden – vor allem für Familien und insbesondere für Kinder. Im Gegenzug wird die Hauptbühne für die offiziellen Eröffnungs- und Abschluss-Feierlichkeiten der Gartenschau sowie bei vielen weiteren Veranstaltungen zur „Sparkassenbühne“.


Anzeige
RSS feed