Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Arbeiter wurde von Brettern erschlagen, die von einem Kran in die Tiefe stürzten – Er starb noch an der Unglücksstelle

(ty) Bei einem schweren Betriebsunfall in Maisach (Kreis Fürstenfeldbruck) ist ein 62-jähriger Bauarbeiter ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte, ereignete sich das Unglück am Samstag gegen 8 Uhr auf einer Baustelle an der Riedlstraße, als mit einem Kran gerade Schalungsbretter auf einen bereitstehenden Lkw geladen wurde. „In der Luft begann die Ladung plötzlich zu verrutschen und die Bretter fielen auf einen darunter stehenden 62-jährigen ungarischen Bauarbeiter“, heißt es im Bericht.

 

Rettungsdienst und Notarzt versuchten den Angaben zufolge noch, den Verletzten zu reanimieren, er der Mann starb allerdings noch an der Unglücksstelle an seinen schweren Kopfverletzungen. Durch die vom Boden zurückspringenden Bretter seien noch zwei weitere Bauarbeiter leicht verletzt worden.  

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Unfallursache aufgenommen. Auch ein Gutachter des Gewerbeaufsichtsamts wurde in die Untersuchungen eingeschaltet. Das ungarische Konsulat wurde verständigt. Möglicherweise wird der Leichnam obduziert. 


Anzeige
RSS feed