Logo
Anzeige
Anzeige

Rauschgift-Fahnder haben einen 20-jährigen Drogenkurier festgenommen, der inzwischen in U-Haft sitzt

(ty) Wie heute gemeldet wurde, haben Rauschgift-Fahnder der Erdinger Kripo in der vergangenen Woche einen mit der Bahn aus Berlin anreisenden Drogenkurier identifiziert und festgenommen. Bei dem Beschuldigten handelte sich den Angaben zufolge um einen 20-jährigen arbeitssuchenden Deutschen aus dem Raum Berlin. „Der Mann führte 3,2 Kilogramm Marihuana in einem Rollkoffer mit, das für den Verkauf in Erding bestimmt gewesen war“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit.

 

Beim Umsteigen am Münchner Hauptbahnhof erfolgte der Zugriff: Beamte des Rauschgift-Einsatzkommandos Südbayern nahmen den jungen Mann fest und stellten den Stoff sicher. Der Beschuldigte wurde dann nach Erding gebracht und dort am folgenden Tag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Den 20-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.


Anzeige
RSS feed